Das Wochenende vom 26.-28. November war es wieder so weit. Unser traditionelles, alljährliches Herbstlager, in Schwarzenberg/Vorarlberg stand auf dem Programm. In diesem Jahr trafen sich 3 Pfadfindergruppen, die ADWA Innsbruck, die Silberfüchse aus Grafing/München und die ADWA Vorarlberg.
Auf dem Programm stand jede Menge Spaß, Schnee und Essen. Am Freitag Abend angekommen gab es zuerst einmal ein kurzes Kennenlernen, da viele von uns sich zum ersten Mal begegneten. Auch Andachten kamen natürlich nicht zu kurz. Jeden Morgen und Abend hörten wir etwas von Gerd Bonnetsmüller.
Der Samstag war dann gefüllt mit einem geistlichen Programm am Vormittag und jede Menge Spaß im Schnee, wie Schneekämpfen und Schanzenbauen, am Nachmittag. Am Abend gab es einen bunten Abend mit vielen verschiedenen Spielen, der mit Palatschinken-essen endete. Viel zu schnell verging auch dieser Tag und der Sonntag, der letzte Tag war da. Außer aufräumen und noch ein paar ADWA-Abzeichen stand nicht mehr viel auf dem Programm. Nach dem letzten gemeinsamen Mittagessen hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.
Alles in allem war es ein gelungenes Lager, das viel zu schnell vorbei ging und auf jeden Fall wiederholt werden sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen