Dieses Wochenende stand für uns ein besonderes Event auf dem Programm, nämlich der Besuch im Deutschen Museum und des Planetariums mit der befreundeten Pfadfindergruppe "Die Silberfüchse" aus Grafing bei München. Los ging´s am Samstag Nachmittag um 16 Uhr in Richtung Bayern, wir waren knappe 2 Stunden unterwegs, und waren sogar zeitiger da als die Grafinger Pfadis, was, wer uns kennt, ja nicht so selbstverständlich ist ;)
Die Silberfüchse haben wir ja bereits auf dem HeLa (Herbstlager) in Schwarzenberg kennengelernt, aber dennoch liesen wir das überaus lustige "Kennenlernspiel" nicht ausfallen. Danach wurden wir mit einer großen Auswahl an Essen verwöhnt, jeder ist satt geworden :)
Die Nacht war kurz (Zeitumstellung) und nicht für jeden erholsam, und dennoch sind wir pünktlich um 9:30 Uhr im Deutschen Museum eingetroffen. Zu aller erst sind wir rauf ins Planetarium gefahren, das sehr lehrreich und kurzweilig war, und einen groben Einblick in die Thematik der Sterne, deren Anordnung und Verschiebungen und auch allgemein wissenswerte Dinge vermittelte. Auch das Deutsche Museum war ziemlich interessant, unter anderem haben wir die Vorstellung über Elektrizität angesehen, die sehr laut und spannend war und sind durch das sehr gut nachgestellte Bergwerk gegangen. Nach 2 schönen Tagen haben wir uns dann (nach einer Stärkung im McDonalds) wieder getrennt und sind (fast) alle gut nach Hause gekommen. (Bis auf dem Citroën, der musste aufgrund einer Panne heim geschleppt werden) :)
Es folgen noch mehr Bilder!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen