Heuer fand das PFILA wieder mit Gruppen aus ganz Österreich statt. Schon beim Ankommen am Lagerplatz konnte man die verschiedenen Gruppen erkennen und alte Freunde wieder treffen. Nach dem Aufbauen der Zelte fing auch das Lager schon so richtig an.
Das Thema dieses Wochenendes war "Wie Feuer und Wasser". Durch viele anschauliche Beispiele und interessante Geschichten wurden die Andachten von Gerd richtig lebhaft. Auch die vielen gemeinsam gesungenen Lieder machten die Andachten zu einer ganz besonderen Zeit.
Am Sabbat war das Wetter leider nicht so gut. Trotzdem konnten wir am Vormittag einen schönen Gottesdienst erleben und am Nachmittag einen der zahlreichen Workshops besuchen. Das für den Abend geplante Nachtspiel musste wegen des anhaltenden Regens um einen Abend verschoben werden.
Am Sonntag gab es am Vormittag einen Stationen-Lauf, wo das ADWA-Wissen ein wenig abgeprüft wurde. Von Erster Hilfe, über Pflanzen und Orientierung, bis hin zur Bibelkunde war von allem ein bisschen was dabei. Am Nachmittag gab es dann die Möglichkeit einen zweiten Workshop zu besuchen. Auch hier war die Auswahl wieder groß. Am Abend, als es schon dunkel war, ging es dann los zum Nachtspiel. Die Jungwächter mussten ihre Kerze vor "Angreifern" beschützen, die Wächter sich als Gladiatoren die Freiheit erkämpfen. Bei fast Sternenklaren Himmel, konnten alle einen lustigen und spannenden Abend erleben.
Am Montag blieb uns dann nur noch das Abbauen der Zelte, das Verabschieden von allen alten und neuen Freunden und die Autofahrt nach Hause.
Wir konnten ein wirklich super Wochenende, mit viel Spiel und Spass, viel Gemeinschaft, gutem Essen, vielen ADWAjanern (ca.190 Kinder und Leiter) und viel viel mehr erleben. Hier noch ein paar Bilder, um euch auch einen kleinen Eindruck zu vermitteln ;)
Bald wird es auch einen Bericht mit (anderen) Bildern auf der österreichischen ADWA-Seite geben: http://www.adwa.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen